nehme是什么意思 《德语助手在线》德汉

需要改进的内容:
错误描述:
请您留下一种联系方式,或点击右上角的“登录”,便于我们反馈:
发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个
添加笔记:
EinstellungHaltung
Ich nehme eine neutrale Haltung ein.我持中立态度。Sie empfand tiefen Schmerzen über sein Verhalten.她对他的态度深感痛心。So ein Benehmen passt sich nicht. 这样的态度不合适。Ich liebe ihr diskretes Benehmen.我喜欢她谨慎的态度。Das Verhalten
ist nicht ratsam.这种态度不可取。Er steht mit beiden Füssen fest auf der Erde.他对待世事抱现实态度。Er hat eine positive Einstellung zur Arbeit.他对工作持积极的态度。Ich liebe ihr diskretes Benehmen.我喜欢她谨慎的态度。Mit deiner Unnachgiebigkeit hast du ihn ver?rgert.你不妥协的态度使他很恼火。Sein Verhalten zeugt von Ehrlichkeit. 他的态度证明他是诚实的。
关注我们的微信
下载手机客户端
赞助商链接
《德语助手》是最专业的德语学习软件。提供了完整详尽的德汉-汉德词典、德语变位参考、德语百科全书。是德语学习者必备的工具。soft.godic.net
如果您希望在《德语助手》网站上放置宣传广告,可以联系我们。www.godic.net
提供大量德语阅读听力资源的免费在线德语学习站点
同济大学门户网站www.tongji.net
德国华人门户www.kaiyuan.de
中国德语界
德国留学专业网站www.abcdvbbs.net点击上方“Dehelper德语助手”可以订阅哦很多同学初到德国的第一件大事就是解决住宿问题,那么找房子要怎么进行对话呢,今天我们来学习一下~A: Guten Tag, Frau Kunze ! Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass Sie noch Zimmer zu vermieten haben, stimmt das ?您好,昆泽夫人 !我昨天在报纸上看到,您还有房间要租,是这样吗 ?B: Ja, Ich habe noch ein Einzelzimmer mit Dusche frei. Es ist ein m?bliertes Zimmer mit etwa 20 Quadratmetern.对,我还有一个带淋浴的单人间空着,这是一个有家具的房间,约二十平方米 。A: Darf ich mir das Zimmer kurz anschauen ?我简单看一看这个房间可以吗 ?B: Sicher. Bitte treten Sie ein ! Kommen Sie hier in dieses Zimmer gleich neben derWohnungstür !当然 !请您进屋来 !请您走进紧靠大门的这个房间 !A: Kann ich auch meinen Computer mitbringen ?我也可以把我的电脑带来吗 ?B: Ja. Darf ich Ihren Studentenausweis mal sehen ?行,我可不可以看看您的学生证 ?A: Hier bitte. Ich m?chte noch wissen, ob ich hier bei Ihnen eine Kochgelegenheit habe ?给您 。我想提一个问题,我能不能够在您这儿做饭 ?B: Ja, aber bitte nicht zu oft kochen.可以,但是请不要太过频繁 。A: Ich wünsche mir eine Wohnung mit sch?ner Umgebung, wo ich ruhig arbeiten kann.Ist es sonst ruhig hier ?我想要一个周围环境优美的房间,可以安静地学习 。这里平时安静吗 ?B: Die Fenster gehen in den Garten. Das Zimmer ist sehr ruhig.窗户是向着花园的,这个房间很安静 。A: Wie viel muss ich für die Miete bezahlen ?我得付多少房租 ?B: Die Miete für das Zimmer ist 250 DM im Monat. Die Nebenkosten sind schoninbegriffen.这个房间的月租是250马克,附加费用已经包括在内了 。A: Kann ich auch Frühstück bekommen ?我也可以得到早餐吗 ?B: Nein, das Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen.不行,早餐是不包括在内的 。A: Das ist mir zu teuer. Ich will nicht jeden Monat so viel ausgeben.这价钱对于我来说太贵了,我不想每个月花这么多钱 。B: In München findet man schwer eine billige Wohnung. Wenn du dazu noch hohe Ansprüche stellst, wird es bestimmt sehr teuer. Im Vergleich ist dieses Zimmer relativ billig.在慕尼黑要找一间便宜的房子是很难的,如果你还提出高要求,那就一定会很贵 。A: Das Zimmer gef?llt mir gut. OK, ich nehme es. Wann darf ich einziehen ? Geht es morgen schon?我很喜欢这个房间,好吧,我就要它了。我什么时候可以搬进来 ?明天行吗 ?B: Die Tür muss ich noch reparieren lassen, bevor Sie einziehen. Kommen Sie also übermorgen !在您搬进来之前,我得叫人把门修一修 。您后天来吧 !Anmerkungen 注释:Kochgelegenheit:做饭的条件。租住私人住房时,出于礼貌一般不宜要求经常在家做饭,尤其中国人炒菜时的油烟较大,而德国人做饭菜基本是无油烟的 。jm. (D) gefallen :使某人喜欢,后面的名词接第三格 。Ich nehme es :这个房间我要了。nehmen有多个意思, 在这里表示租用,租下;es在这里指代前文出现的 das Zimmer 。分享自“德语学习网”德语妞妞扫一扫下方二维码和小伙伴一起学习德语了解德国吧。德语妞妞将每天为您提供德语德国的视听说内容哦~微信公众号:Dehelper德语助手Dehelper德语助手(dehelper) 
 文章为作者独立观点,不代表大不六文章网立场
dehelper权威的德语词典参考软件,提供德语学习相关资讯热门文章最新文章dehelper权威的德语词典参考软件,提供德语学习相关资讯&&&&违法和不良信息举报电话:183-
举报邮箱:
Copyright(C)2016 大不六文章网
京公网安备78

我要回帖

更多关于 德语助手在线 的文章

 

随机推荐