Trieben是什么意思 《德语助手注册码》德汉

需要改进的内容:
错误描述:
请您留下一种联系方式,或点击右上角的“登录”,便于我们反馈:
发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个
添加笔记:
adj (jünger,jüngste)
① 年少的,幼年的 Sie ist noch zu jung, um tanzen zu gehen.她还太小,不能去跳舞。
Er ist sehr jung gestorben.他很年轻就死了。
Susi ist meine jüngere Schwester, sie ist drei Jahre jünger als ich.苏西是我妹妹,她比我小3岁。 In jungen Jahren war er Musiker.他年轻时是个乐队队员。②
新的,刚不久的 Es ist erst acht Uhr, der Tag ist noch jung.刚刚八点钟,还是清早。 Sie sind jung verheiratet - sie haben erst vor zwei Wochen geheiratet.他们是新婚——两星期前才接的婚。③
新近的,前不久的,最近的Das hat sich in der jüngsten Vergangenheit nicht ver?ndert.这在最近没有发生变化。 In jüngster Zeit war sie immer so traurig.前不久他总是那么悲伤。,,Ist das eine Untersuchung jüngeren Datums?" - ,,Ja, sie ist nur zehn Tage alt". 这是近期的调查么?——是的,这是10天前才做的调查。④ 充满青春活力的,朝气蓬勃的,年轻的,血气方钢的Er sieht jünger aus als seine Frau. 他看起来比他的妻子年轻。⑤ ...岁(近义词: alt)
Sie ist 46 / 97 Jahre jung.她才46/97岁。
Jung und Alt
= alle, jedermann 老老少少,所有的人 Fr helper cop yright
, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &
【德语人名】容
Sie ist siebzehn Jahre jung.她才17岁。Es ist ein Wuchs junger Fichten.这是一片松树幼林。Lang Lang ist ein geehrter junger Pianist.朗朗是一位令人尊敬的青年钢琴家。Ein junger Chirurg verdient hierzulande 3.200 Euro brutto.一名年轻外科医生在德国的毛收入是3200欧元。Sie ist
eine erfolgreiche chinesische Turnerin, obwohl sie jung ist.她是一名成功的中国体操运动员,尽管她还小。Als ich noch jung war, habe ich ein Fossil im Flusstal gefunden.我还小的时候在一条河谷发现了一块化石。Unternehmen mit junger Mannschaft sucht Mitarbeiterinnen.这个由年轻团队组成的公司在招贤纳士。Er ist mit seinem Enkel wieder jung geworden.他同孙子在一起变得年轻了。Als junger Mann pflegte er jeden Abend durch die W?lder zu reiten.年轻时他习惯在每天晚上去森林骑马。Ein junger Chirurg verdiene hierzulande 3.200 Euro brutto- in Grossbritannien oder Frankreich sei es h?ufig mehr als das Doppelte.一名年轻外科医生在德国的毛收入是3200欧元。而在英国或法国,其收入通常是这个的一倍以上。Er ist noch arg jung.(口)他还非常年轻。Sie ist 12 Jahre jung.她才12岁。Er ist jung geblieben.他(看上去)还是很年轻。Jung gewohnt, alt getan.(谚)积习成性。(从小习惯,长大也就容易做)Sie war auf jung aufgemacht.(俗)她打扮得很年轻。Sie sind jung verheiratet.他们刚结婚。Er ist noch jung an Jahren.他年龄还小。Er ist zu früh(jung) dahingegagen.(雅,婉)他很早(年纪轻轻)就去世了。Sie sind jung verm?hlt.他们新近结了婚。
关注我们的微信
下载手机客户端
赞助商链接
《德语助手》是最专业的德语学习软件。提供了完整详尽的德汉-汉德词典、德语变位参考、德语百科全书。是德语学习者必备的工具。soft.godic.net
如果您希望在《德语助手》网站上放置宣传广告,可以联系我们。www.godic.net
提供大量德语阅读听力资源的免费在线德语学习站点
同济大学门户网站www.tongji.net
德国华人门户www.kaiyuan.de
中国德语界
德国留学专业网站www.abcdvbbs.net

我要回帖

更多关于 德语助手官方网站 的文章

 

随机推荐