德语翻译这句咋么理解呀? hast du Lust -er ist wieder da电影urchzustarten?

【WIKI HOW】通行篇?战胜拖延症 之 与自己对话?
Wir sprechen in unseren Gedanken die ganze Zeit mit uns selbst. Selbst wenn wir ihnen keine Aufmerksamkeit schenken, beeinflussen diese mentalen Gespr?che tiefgehend unsere Gefühle und letztendlich unser Verhaltung und unsere Handlungen. Die gute Nachricht ist, dass wenn du dir über diese mentalen Dialoge bewusst werden, die Muster erkennen und sie in produktive Aussagen umwandeln kannst, dann wirst du erm?chtigt, viele unerwünschten Gefühle und Verhaltensweisen zu überwinden. Lasst uns sehen, wie uns dies helfen kann, wenn es um Prokrastination geht.1Erkenne das Motto des Aufschiebers. Denke über den folgenden Gedanken nach, der uns mit Sicherheit in der einen oder anderen Form viele Male durch den Kopf geht:“Ich muss diese wichtige Aufgabe zu Ende bringen. Es sollte schon l?ngst fertig sein und ich muss es einfach nur machen.” Dieser kleine, scheinbar unschuldige Gedanke enth?lt fast jede mentale Blockade, die Prokrastination f?rdert. Wir alle nutzen hin und wieder das Motto des Aufschiebers (oder Varianten davon). Wenn du ein chronischer Aufschieber bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du es dir selbst sehr oft wiederholst - vielleicht t?glich. Aber was ist so falsch am Motto des Aufschiebers? Auf welche Arten f?rdern diese Worte Prokrastination so stark - und was k?nnen wir dagegen tun? Lasst uns der Reihe nach jeden Teil dieser Aussage betrachten und jeden mit einer erm?chtigenden Alternative ersetzen. Dabei werden wir das ursprüngliche Motto umkehren und eine produktive Handlungsaufforderung erschaffen: ein "Motto des Erschaffers", wenn du so willst.Anzeige2Denke daran, dass du nichts tun 'musst'. 'Ich muss' ist der Lieblingsausdruck jedes Aufschiebers. Es entzieht einem ausserdem sehr viel Kraft. Jedes Mal, wenn du zu dir selbst sagst, dass du etwas tun musst, dann implizierst du, dass du keine Wahl hast, dass du dich dazu gezwungen oder gen?tigt fühlst, diese Aufgabe zu erledigen - dass du sie nicht wirklich tun willst. Diese Sichtweise l?st, natürlich, ein starkes Gefühl aus, zum Opfer gemacht zu werden, und Widerstand gegen das Erledigen der Aufgabe. Die L?sung für dieses Problem ist das 'Ich muss' durch die immens erm?chtigendere Alternative 'Ich w?hle' oder 'Ich will' zu ersetzen. Alles, was du tust, ist letztendlich eine Wahl (ja, sogar das Ausfüllen der Steuererkl?rung). Das Nutzen einer Sprache, die eine Wahl ausdrückt, erinnert dich daran und bringt das Gefühl oder die Kraft zurück.3Konzentriere dich auf das Beginnen statt auf das Beenden. Wenn du dich darauf konzentrierst, etwas zu beenden, dann richtest du deine Aufmerksamkeit auf eine vage, hoch idealisierte Zukunft. Das Visualisieren eines abgeschlossenen Projekts ist für manche Menschen motivierend, aber für jemanden, dem es schwer f?llt, eine Aufgabe anzugehen, kann das Visualisieren einer schwer zu greifenden Zukunft überw?ltigend sein - sogar erdrückend. Die L?sung in diesem Fall ist es daher, sich nicht auf den Abschluss zu konzentrieren, sondern auf den Anfang. Vergiss einen Moment die Ziellinie, konzentriere dich einfach darauf, deinen ersten Schritt zu machen. Bringe deinen Fokus aus der Zukunft darauf, was jetzt getan werden kann. Wir alle wissen, dass wenn wir etwas oft genug starten, dann werden wir die Aufgabe letztendlich zu Ende bringen. Der Anfang ist - ganz alleine - normalerweise ausreichend, um genügend Momentum aufzubauen, um den Ball am Rollen zu halten.4Brich ein grosses/ langes Projekt in kürzere Aufgaben herunter. Sich mit dem Umfang und Schwierigkeitsgrad einer bevorstehenden Aufgabe aufzuhalten kann uns überw?ltigen und daher Prokrastination f?rdern. Jegliches Unterfangen, egal wie be?ngstigend, kann in kleinere Schritte heruntergebrochen werden. Der Trick liegt darin, sich bei jedem Schritt auf dem gesamten Weg immer nur auf das n?chste, machbare Stück Arbeit zu konzentrieren. Ignoriere für eine Weile das grosse Bild und nimm einfach die n?chste kleine Aufgabe in Angriff. Achte darauf, dass du das Ergebnis deines kleinen Schritts leicht visualisieren kannst. Schreibe nicht ein B schreibe eine Seite. Wenn das immer noch einschüchternd ist, dann verpflichte dich dazu, für eine bestimmte Zeitspanne daran zu arbeiten. Behalte natürlich das grosse Bild im Sinn, aber erlaube nicht, dass es dich abschreckt. Benutze es zur Motivation und als Richtungsweiser.5Setze dich nicht zu sehr unter Druck. "Dieses Projekt mus ich darf diese Gelegenheit wirklich nicht vermasseln." Solche Hoffnungen in ein Projekt zu setzen führt nur zur Angst vor Versagen. Perfektionismus treibt Prokrastination an. ?berwinde diese mentale Blockade, indem du dir selbst einfach die Erlaubnis gibst, menschlich sein zu dürfen. Erlaube es dir selbst, bei der n?chsten kleinen Aufgabe nicht perfekt zu sein. Du kannst deine Arbeit sp?ter immer noch überarbeiten. Wenn du ein Serien-Perfektionist bist, dann gehe einen Schritt darüber hinaus und verpflichte dich dazu, absichtlich einen schlampigen Job zu machen - zumindest am Anfang. Statt jeden Schritt perfekt zu machen, sehe sie als Schritte in Richtung Perfektion an. Schreibe z.B. eine Seite oder zwei jetzt und lies sie sp?ter Korrektur und korrigiere sie sp?ter.6H?re auf, darüber nachzudenken, wie Dinge sein 'sollten'. Der Ausdruck 'sollte' ruft ein Gefühl der Schuld hervor. Wenn du sagst, dass du etwas tun solltest (statt dem, was du gerade tust), dann konzentrierst du dich auf den Vergleich einer idealen Realit?t mit deiner derzeitigen "schlechten" Realit?t. Du konzentrierst dich nicht darauf, was ist, sondern darauf, was sein k?nnte. Der Missbrauch des Begriffs 'sollte' kann Gefühle des Versagens, der Depression und des Bedauerns ausl?sen. Die L?sung liegt nicht darin, dich darauf zu konzentrieren, wie du dich jetzt fühlst, sondern darauf, wie gut du dich fühlen wirst, nachdem du angefangen hast, aktiv zu werden.7Ergreife gezielte Massnahmen. Selbst der kleinste Fortschritt ist ein Erfolg - sich auf ein Ziel zuzubewegen ist der beste Motivator. Der Trick ist der, dass du das erwartete Gefühl der Erreichung in die Gegenwart bringst - und weisst, dass die wirkliche Freude des Fortschritts nur eine kleine Aufgabe entfernt ist. Dieser kleine Schritt ist ein Erfolg.Erfolg ist nicht das Ende deiner Aufgabe. Erfolg ist der Fortschritt, der dich zu deinem n?chsten Schritt führt.8Hab Spass dabei! “Ich muss das ganze Wochenende arbeiten”. “Ich bin in diesem arbeitsaufw?ndigen Projekt gefangen”. Lange Perioden der Isolierung k?nnen zu einem enormen Gefühl des Unmuts führen. Diese Gefühle erzeugen ein starkes Gefühl der Entbehrung und des Widerstands in Bezug auf die Aufgabe.?berwinde diese mentale Blockade, indem du lange Arbeitszeitr?ume vermeidest. Plane h?ufige kurze Pausen ein. Plane auf dem Weg kleine Belohnungen ein. Eine Idee w?re es, in der N?he eines Urlaubsgebiets zu arbeiten. Hab etwas, auf das du dich freuen kannst - nicht weit weg und nicht am Ende eines langen Zeitraums - sondern in sehr naher Zukunft. Wenn die Belohnungen klein, h?ufig und verdient sind, dann wirken sie Wunder. Verpflichte dich wirklich zu kurzen "Ausbrüchen" für Entspannung und Freizeit. Gehe tats?chlich so weit und mache es verpflichtend. Diese “umgekehrte Psychologie” kann, von sich aus, dir eine produktivere und vergnügtere Einstellung geben.9Formuliere deinen inneren Dialog um. Zeit, um zu überprüfen, was wir mit all den Wortersetzungen erreicht haben. Wir haben begonnen mit:“Ich muss diese wichtige Aufgabe zu Ende bringen. Es sollte schon l?ngst fertig sein und ich muss es einfach nur machen.”Und haben geendet mit:“Ich w?hle, diese Aufgabe mit einem kleinen, imperfekten Schritt zu beginnen. Ich werde mich fantastisch fühlen und jede Menge Zeit für Spass haben!” Eine ziemliche Ver?nderung, nicht wahr? Jedes Mal, wenn du dich dabei erwischst, wie du dir selbst einen Teil des Mottos des Aufschiebers vorsagst, dann stoppe es und formuliere es um. Dann überprüfe, wie du dich fühlst. Zun?chst mag es wie eine einfache Sache der Wortwahl erscheinen. Wenn du jedoch diese einfache Methode des Reframing deiner Gedanken versuchst, dann wirst du sehen, wie es sofort deine Einstellung in Bezug auf deine Aufgaben ver?ndert. Darüber hinaus, wenn du es zu einer Gewohnheit machst, dann wirst du deine Gedanken langsam neu programmieren und eine positive, dauerhafte Ver?nderung deiner Denkweise machen.AnzeigeEinige andere "Aufschieber-S?tze" sind:Sage stattdessen: “Ich w?hle, dies zu tun.”Sage stattdessen: “Es kann sein, dass es lange dauert, aber ich w?hle, jetzt damit anzufangen und einen Teil davon jetzt gleich zu erledigen.”Sage stattdessen: “Das ist wichtig für MICH, deswegen w?hle ich, jetzt damit anzufangen.”Sage stattdessen: “Auch wenn ich jetzt nicht das Ganze schaffen kann, ich kann mit diesem Teil beginnen.”"Ich fühle mich gerade wirklich nicht danach, das jetzt zu machen. Ich werde es sp?ter machen." Und sage "Wenn es morgen getan werden kann, dann kann es noch heute erledigt werden.""Es ist keine grosse Sache, wenn es nicht fertig wird.""Dafür brauche ich nicht so lang.""Das ist nicht fair."Du kannst dir auch durch Selbsthypnose einen Motivationsschub holen, um die Belohnung eines Langzeit-Ziels schon im Voraus zu erfahren und damit den Bedarf an "Willenskraft" eliminieren.Die Sichtweise einer weiteren Person anzunehmen kann ebenfalls helfen. Sage dir selbst: "Du weisst, dass du das einfach vor dir herschiebst. Nimm dir jetzt gleich die Zeit und fange mit diesem Teil an. Du wirst dich besser fühlen und dann kannst du eine Pause machen oder mit einem anderen kleinen Teil anfangen."Anzeige - Original source, shared with permission. Dies ist das, was Mark Forster die “Ich hole mir die Datei einfach hervor”-Technik nennt.
本帖来源社刊
维基问问是全球最大的自发互助性支招网站。和维基百科一样,每个人都可以在wiki问问上发表文章回答问题,同时别人也可以修改完善文章里的内容。目前有包括汉语在内的15种语言基地,逾19万篇文章,被Alexa评入全球最受欢迎的Top 200 网站。
你需要登录后才可以回帖
扫一扫分享朋友圈
需要先加入社团哦
复制到我的社团德语翻译_百度文库
两大类热门资源免费畅读
续费一年阅读会员,立省24元!
上传于||暂无简介
阅读已结束,如果下载本文需要使用1下载券
想免费下载本文?
定制HR最喜欢的简历
下载文档到电脑,查找使用更方便
还剩8页未读,继续阅读
定制HR最喜欢的简历
你可能喜欢 上传我的文档
 下载
 收藏
该文档贡献者很忙,什么也没留下。
 下载此文档
正在努力加载中...
德语广告的语言特点与翻译
下载积分:1500
内容提示:德语广告的语言特点与翻译
文档格式:PDF|
浏览次数:5|
上传日期: 21:16:36|
文档星级:
该用户还上传了这些文档
德语广告的语言特点与翻译
官方公共微信德语发音教程:德语发音小讲议11
来源: | 编辑: | 查看:
&第十一讲 Danke,Tante. 谢谢,姨妈
  字母:辅音字母d t   音素:[d] [t]
  一.发音方法
  [d]:辅音字母d发浊辅音[d]时,舌尖颤动,并从上齿龈向后抽离,同时声带震动,发出爆破音。
  练习1:   d d d   B&nder dir dich B&der R&der das dabei danke dann Nadel direkt Deutsch
  t [t]:辅音字母t发清辅音[t],辅音字母d在音节尾时也发[t]的音。[t]的发音方法与[d]一样,但声带不振动。
  练习2:   t/d t/d t/d   Tag Tasche Ton tun Tisch treten Liter starten machten Tafel Tuch Theorie Theater Thema Tod Wand seid Abend Bad
  二.发音规则
  1.当辅音字母d在音节尾时,发浊辅音t的音。   2.联写字母th也发[t],它只出现在外来词中,如: Theater。
  三.课文
  1.辅音字母d   - Papa blickt zu Boden.   爸爸看着地面.   - Tante Laura denkt sich was.   劳拉姨妈在想什么.   - Oma will nicht reden.   祖母不想说话.   - Mutter dankt f&r das Geschenk.   母亲感谢他送来礼物.   - Ich darf wieder mal nichts sagen.   我又什么都不能说。
  2.辅音字母t   - Mein Vater arbeitet Tag und Nacht.   我父亲日夜工作。   - Er hat nicht mal die Zeit, ins Theater zu gehen.   他甚至没时间去剧院。   - Hast du Zeit?   你有时间吗?   - Hast du Lust?   你有兴趣吗?   - M&chtest du mit mir ins Theater gehen?   你想和我一起去剧院吗?   - Abgemacht, morgen treffen wir uns am Tor.   决定了,明天我们在大门口见。   - Danke,Tante.   谢谢,姨妈。
  3.辅音字母d发[t]   - Wo seid ihr?   你们在哪里?   - Es wird dunkel.   天快黑了。   - Wir gehen bald.   我们马上走。   - In der Stadt machen wir ein Bild.   在城里我们照个相。   - Das h&ngen wir an die Wand.   我们要把它挂在墙上。
  四.词汇表
  der Boden 地面   die Tante 姨妈   denken 想   reden 讲   danken 感谢   ich darf 我可以   er arbeitet 他工作   Tag und Nacht 日夜   die Zeit 时间   das Theater 剧院   du hast 你有   die Lust 兴趣   du m&chtest 你想   mit 和   sich treffen 碰面   das Tor 大门   ihr seid 你们是   bald 很快   es wird 变成   das Bild 照片   die Wand 墙
德语学习资料
简介:德语爱好者们,加油!相信你们一定能把德语学好!!!
热门排行榜
  德语入门视频,德语发音技巧,你看动画片呃 ...
德语在线课程:德语入门1523
德语入门视频教学(零起点学德语)1077
  本书吸收了传统语音教学法和现代语音教学理...
  实用初级德语视频讲座 第一课 问候
  初次学习德语,感觉很容易学。甚至比当初请...
德语学习热贴排行1.Seit zwei Wochen suche ich eine Wohnung, habe aber immer noch nichts gefunden.这两个星期我一直在找房子,但是到现在还是没找到 。2.Ich habe mir schon viel Mühe gegeben, bis jetzt war es aber umsonst.我已经尽力去找房子,但是到现在还是一无所获 。3.Wenn du ein privates Zimmer mieten willst, kannst du es durch Freunde oder über eine Zeitungsanzeige suchen.如果你想租私人房子,可以通过朋友或者报纸广告寻找 。4.Guten Tag, Karl ! Hast du ein sch?nes Zimmer gefunden ?你好,卡尔 !你找到了一个漂亮房间吗 ?5.Ich wünsche mir eine Wohnung mit sch?ner Umgebung, wo ich ruhig arbeiten kann.我想要一个周围环境优美的房间,可以安静地学习 。6.In München findet man schwer eine billige Wohnung. Wenn du dazu noch hohe Ansprüche stellst, wird es bestimmt sehr teuer.在慕尼黑要找一间便宜的房子是很难的,如果你还提出高要求,那就一定会很贵 。7.Guten Tag, Frau Kunze ! Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass Sie noch Zimmer zu vermieten haben .您好,昆泽夫人 !我昨天在报纸上看到,您还有房间要出租。8.Ich rufe Sie wegen der Wohnung an, Frau Braun. Ist die Wohnung schon vergeben ?我是为房子的事给您打电话,布劳恩夫人 。房间已经租出去了吗 ?9.Ich habe noch ein Einzelzimmer mit Dusche frei.我还有一个带淋浴的单人间空着 。10.Darf ich vorbeikommen und mir das Zimmer kurz anschauen ?我可以过来,简单看一看这个房间吗 ?11.Sie k?nnen zwischen 9 und 10 Uhr hierher kommen und sich erst mal die Wohnung ansehen.您可以在九点到十点间过来,先看看房间 。12.Es ist ein m?bliertes Dachzimmer mit etwa 20 Quadratmetern. 这是一个带家具的阁楼房间,约有二十平方米 。13.Bitte treten Sie ein ! Kommen Sie hier in dieses Zimmer gleich neben der Wohnungstür !请您进屋来 !请您走进紧靠大门的这个房间 !14.Darf ich Ihren Studentenausweis mal sehen ?我可不可以看看您的学生证 ?15.Darf ich fragen, ob ich hier bei Ihnen eine Kochgelegenheit habe ?我想提一个问题,我能不能够在您这儿做饭 ?16.Ich m?chte wissen, wie es mit dem Waschen ist. Darf ich meine W?sche zu Hause waschen ?我想知道,洗衣该怎么解决 。我可以在家里洗衣吗 ?17.Kann ich auch meinen Computer mitbringen ?我也可以把我的电脑带来吗 ?18.Kann ich auch Frühstück bekommen ? 我也可以得到早餐吗 ?19.Bekomme ich die Bettw?sche regelm?ssig gewechselt ?我的床上用品可以经常得到更换吗 ?20.Wie viel muss ich für die Miete bezahlen ?我得付多少房租 ?21.Die Miete für das Zimmer ist 250 DM im Monat. Die Nebenkosten sind schon inbegriffen.这个房间的月租是250马克,附加费用已经包括在内了 。22.Das ist mir zu teuer. Ich will nicht jeden Monat so viel ausgeben.这对于我来说太贵了,我不想每个月花这么多钱 。23.Kann ich die Formalit?ten für die Unterkunft erledigen ?我可以办理入住手续吗 ?24.Das Zimmer ist sauber, gemütlich und sch?n.这个房间很干净,又舒适美丽 。25.Die Fenster gehen in den Garten. Das Zimmer ist sehr ruhig.窗户是向着花园的,这个房间很安静 。26.Das Zimmer gef?llt mir gut. Die Miete ist auch preiswert. Ich nehme es.我很喜欢这个房间,房租也合理,我就要它了 。27.Wann darf ich einziehen ? Geht es morgen schon?我什么时候可以搬进来 ?明天可以吗 ?28.Ich bringe zuerst meinen Koffer ins Zimmer, damit er hier nicht so im Wege steht.我先把我的皮箱拿进屋里去,省得它在这里挡路 。29.Ich hole jetzt meinen Koffer. Die Miete bezahle ich sofort.我现在去取我的皮箱,房租我马上就付 。30.Die Tür muss ich noch reparieren lassen, bevor Sie einziehen.在您搬进来之前,我得叫人把门修一修 。德语学习网(detingroom) 
 文章为作者独立观点,不代表微头条立场
的最新文章
Wenn ich euch erz?hle, dass diese Geschichte von einem德语单词:hübsch 解释:adj.好看的,漂亮的,秀丽的,美妙的,非常 德语例句1.Die LandscMary Shelley geboren, Mutter eines MonstersW?hrend einDas Festhalten und Befolgen der Grunds?tze, den ihnen
grün sein不成熟jm. nicht grün sein对某人不友好jm. grünes Licht Der Schnee gl?nzt weiss auf den Bergen heut' Nacht, keiEinige Menschen sind wie Wolken, wenn sie verschwindenDas, was wir heute als Himmel und Erde bezeichnen, war在各种德语考试的作文中,我们经常需要表达对事物的质疑、疑问,从而引出自己的观点,因此掌握一些这方面的句型是很Das Scheitern ist das Gewürz, das dem Erfolg seinen Ge91.weder gicks noch gacks sagen 一声不吭,一言不发 W?hrend der Am 4. Mai 1771一七七一年五月四日Wie froh bin ich, dass ich weg bWir liegen im StreitMit Machtgefühl und EhrgeizRegieruDenn das Glück, geliebt zu werden, ist das h?chste Glü德语单词:geschickt
解释:adj. 麻利的,机敏的,精明的 德语例句1.Sie ist überAuch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden.
即使是最糟糕的一天Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze: "Ich Rad n. –(e)s, .. er1. 轮子2. 自行车das fünfte Rad am Wagen Mit 20 hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hatdie Ohren anlagen 尽最大努力(渡过难关)die Ohren aufmachen/auftuIch bin allergisch gegen P?rchen.Ich will keine P?rche1.主语+谓语(不及物动词)。例如 Das Kind spielt.孩子在玩耍。 Die Sonne lacAlles ist verg?nglich, nur was wir in unserem Herzen t1.Beeilen wir uns ! Sonst kommen wir zu sp?t !我们得赶快 !不Eine Frau und ein Mann sind in einen Autounfall verwicDie sch?nsten Dinge im Leben sind Kostenlos.世界上最美好的事情都ja Adv对的,是的;确是,可是;果真Jacke f –, -n短上衣;卡克衫jagen (+A)1. +Der bekannte Rennfahrer Herbert Sturm hatte sich schonSieben Hummelnsieben hummeln kleine hummeln fahren schDer Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechs1. Guten Tag. Nehmen Sie bitte hier Platz!你好!请坐。2. IchDieser Moment, wenn Du endlich einen Gipfel besteigstDie Felsenstadt Petra im heutigen Jordanien war bis inAus Liebe zu dir habe ich auf mich verzichtet! Es w?reEins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neuBlau machen 【核心词汇】:
das Blau, -s
天蓝色,蓝色 【短语含Tr?nen sind die besten Freunde, denn sie kommen, wenn德语单词:Frankreich 解释:das 法国 德语例句1.Ich kaufe meinen Sekt Ein Mann will ein Bild aufh?ngen. Den Nagel hat er, abDer Sch?fer und die SchlangeEs war einmal ein armer ScLiebe kann man nicht studieren. Liebe muss man ausprobiEs war einmal ein Mann, der in den Wald ging, um sich In St. Jago, der Hauptstadt des K?nigreichs Chili, staetw. in eine geregelte Bahn bringen 将某事纳入正轨 【例句】Du wirDie Seele des Menschen kommt aus einer tadellosen Heim【Arm】 jn.A in die Arme nehmen = jn. umarmen 拥抱jn. auf Ein K?nig hatte zwei S?hne. Als er alt wurde, da wollt1.Gibt es in der N?he eine Pension ? 这附近有旅店吗 ?2.Jetzt detingroom德语学习网 / 官方微信,德语资料接收,德语学习者沟通平台。热门文章最新文章detingroom德语学习网 / 官方微信,德语资料接收,德语学习者沟通平台。

我要回帖

更多关于 er ist wieder da下载 的文章

 

随机推荐